Hinter der Linse

Meine Welt ist regenbogenbunt nur knalliger  abgrundtief schwarz nur finsterer grausam goettlich surreal unfassbar einzigartig. Himmel und Hoelle Leben und Tod Sonne und Mond Glueck und Leid Liebe und Hass Euphorie und Schmerz  tanzen Hand in Hand ueber unsichtbares Parkett uebermuetig stolpern schlagen ein Salto dann und wann und moegen sich im Grossen und Ganzen. Wenn sie sich nicht gerade die Rippen brechen. 

 

Und wer bin ich? Stefanie Gaumert. Ein winziges Element, klitzeklein unbedeutend, zufaellig im Januar 1985 in diesen Wahnsinn hineingeraten, mal hoch geflogen, mal gecrasht, hin und hergependelt und drauf und dran auch schon wieder zu verpuffen.

 

 Und zwischendurch? Versuche ich zu begreifen, was eigentlich ueberhaupt so vor sich geht. Und das scheint mir allerhand zu sein. Begreifen tu ich's allerdings nicht. Das Schicksal lacht sich ins Faeustchen. Naja...

 

In diesem Sinne ein kleiner Vers:


So gammlig grau die Welt für die, die blind sind für der Dinge Pracht

Wo STeRnScHnUpPeN KoMeTeN KüSsEn sehen sie nur dunkle Nacht

 

Euch wünsch ich

fLüGeL aUf DeM RücKen, rOsA BrilL'n  und WunScHmAsChIneN

Euch wünsch ich

sUpErHerO KräFtE, NaIvItÄt und tRaUmlAwIneN

 HiRnGeSpInStE soll'n Euch leiten

TrAuMgEsTaLtEn Spaß bereiten

 

Wem PhAnTaSiE den Blick erhält

Dem offenbart sich eine Welt

FaBeLhAfT BriLliAnT sKurRiL

Der Alltag ein gRotEsKes SpiEl

 

OH IHR TRISTEN ALLTAGSZOMBIS, VERNUNFT VERNEBELT EURE SICHT!

AUGEN AUF FÜR WAHRE SCHÄTZE,

VERLIERT DEN SINN ZUM TRÄUMEN NICHT!

 

Try To Enjoy...